Ideen zur Steigerung Deiner Lebensfreude

December 19, 2017

Meine Freundin geht mit ihrem Tanzpartner und einem Ghetto-Blaster einmal im Monat in einem öffentlichen Park tanzen. Die beiden für sich und den Himmel.

Ich gehe laufen. Tanzen im Rosengarten ist irgendwie almodovariger.

Tanzen statt Laufen?

Als ich das letzte mal Laufen war, nach einen Clubabend bei dem der DJ und ich komplette andere Vorstellungen davon hatten, was gute Tanzmusik ist, dachte ich ungetanzt an meine tanzende Freundin und an eine Folge aus “Friends”, in der Phoebe total peinlich durch den Central Parkt joggt. Rachel weigert sich daraufhin mit ihr weiter zu joggen. Auch wenn Phoebe behauptet, es mache so viel mehr Spaß. Am Ende der Episode gibt Rachel die Angst sich lächerlich zu machen auf und hopst ebenfalls bestens gelaunt peinlich durch den Park. Diese beiden Gedanken vermischten sich zu einer innere Stimme, die mir einflüsterte: “Los, tanz’ hier. Los, tanzen tanzen tanzen tanzen.” Und ich antwortete: ” Auf gar keinen Fall. Das ist voll peinlich.” Aber das Lied im iPod war so gut. Und der Park so groß und die Sonne sonnig. Und dann habe ich getanzt, auf der Wiese und es war peinlich und es war toll. Und Ich werde es wieder tun. Ich tue es wieder. Denn der gesamte Tag danach ist High Energy.
Tipp:

Nehmt Eure Lieblings-Musik, geht raus, Park, Wald, was auch immer und tanzt. Es macht wirklich unfassbar gute Laune und lässt Dich strahlen.

Männer, ihr könnt ja”‘Kungfu Fighting” hören und so tun als würdet ihr Kampfsport üben oder coole Kicks oder einen schwierigen Trick beim Fußball.
Oder verabredet Euch mit ein 2 – 3 Freunden oder Freundinnen und tanzt um einen Ghetto-Blaster oder hört gleichzeitig den selben Song über Kopfhörer. 2 -3 Lieder, wild und fröhlich.  In JOGGING KLAMOTTEN, KEINE ZIGARETTEN, KEIN ALKOHOL. Morgens und ihr werdet sehen: Es wird anders sein, im Büro, bei der Arbeit, egal wo ihr danch hingeht.

Let’s dance. Genießt Euch.
* Lebensfreude gleich Lebensenergie. Hier findet ihr monatlich Ideen zum Selbstauftanken.
Link: Phoebe Running

 

 

 

Please reload

Übersicht

December 19, 2017

December 19, 2017

December 19, 2017

Please reload

Archiv
Please reload

Präsenztermine,
Video- & Telefoncoaching
Für Termine und bei Fragen, nehmen Sie bitte mit mir Kontakt auf:
0176 70361212
Kommunikation
Coaching & Mediation 
Babette Bruhn
10407 Berlin